Was bei der U3 und U6 in München sofort besser wird – und was ab Ende der Woche

München - Es war in den vergangenen Wochen schon recht mühsam und zeitaufwendig für alle Nutzer der U3 und U6 am Wochenende und abends die Teilstrecke zwischen Odeonsplatz und Goetheplatz mit dem Pendelzug zu überbrücken.
Wer mit der U3 aus Richtung Moosach kam, musste an der Münchner Freiheit sogar noch ein weiteres Mal umsteigen. Auch das kostete Zeit und Nerven.
München: Mit den Sperrungen an der U3 und der U6 ist nun Schluss
Die gute Nachricht: Damit ist jetzt Schluss. Die ganztägigen Sperrungen (an Wochenenden) sind nun schon vorläufig Geschichte, bis Donnerstag, den 31. August, wird es aber noch Sperrungen ab 22.30 Uhr bis nach Betriebsschluss geben. Am 1. September, dem kommenden Freitag, ist es dann auch damit vorbei.
Zur Erinnerung, der Grund für die Streckensperrungen laut MVG war und ist: "Der U-Bahnhof Sendlinger Tor – ein wichtiger Knotenpunkt im Münchner U-Bahnnetz – wird noch bis zum vierten Quartal diesen Jahres umfassend saniert, modernisiert, umgestaltet, barrierefrei ausgebaut, brandschutztechnisch auf den neuesten Stand gebracht und um etwa 3000 m² erweitert."