Brotzeit und Krapfen für bedürftige Senioren in München

Der Verein veranstaltet am Montag eine Faschingsfeier für bedürftige Seniorinnen und Senioren.
von  Ruth Frömmer
Zur Faschingszeit sind Krapfen bei Schleckermäulern wieder hoch im Kurs. Auch beim Faschingsfest des Vereins Münchner für Münchner wird es Krapfen geben.
Zur Faschingszeit sind Krapfen bei Schleckermäulern wieder hoch im Kurs. Auch beim Faschingsfest des Vereins Münchner für Münchner wird es Krapfen geben. © Jens Schierenbeck/dpa/tmn

München - Nicht jeder kann den Fasching genießen. In München gibt es zahlreiche bedürftige Seniorinnen und Senioren. 300 davon dürfen heute einmal so richtig ausgelassen feiern.

Der Verein Münchner für Münchner lädt ab 16 Uhr in den Augustiner Keller in der Arnulfstraße dazu ein, ein paar sorgenfreie, närrische Stunden mit einem bunten Programm zu erleben.

Faschingsfest für Senioren in München: Brotzeitbrettl, Faschingskrapfen und Paul Breitner

DJ Woiferl sorgt für die richtige Stimmung bei Tanz und Spielen. Dazu zaubert Paul Pingu alias Rainer Lorz Magic Comedy in den Festsaal. Ein weiterer Höhepunkt wird der Auftritt des Laimer Faschingsclubs. Als kulinarische Grundlage dienen Brotzeitbrettl und Faschingskrapfen. Besonders dankt der Verein Münchner für Münchner dem Wirtepaar Christian und Petra Vogler.

Gemeinsam mit vielen Helfern und Unterstützern sorgen sie für die Organisation und Durchführung dieses Fests. In diesem Jahr freuen sich alle besonders auf Paul Breitner, der die Seniorinnen und Senioren besuchen und ein paar Worte sprechen wird. 

Der gemeinnützige Verein Münchner für Münchner unterstützt bedürftige Menschen, die unverschuldet in wirtschaftliche oder soziale Not geraten sind und ihren Lebensmittelpunkt in München haben

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.