Neuer Tierpark-Kalender vorgestellt: Von Luchsnachwuchs bis Rüsselhündchen

Ab sofort ist der neue Kalender des Tierparks Hellabrunn erhältlich. Er zeigt neben vielen Bildern auch zahlreiche spannende Fakten.
von  Anna-Maria Salmen
Talentierte Nussknacker: Diese beiden Gelbbrustaras zieren das Kalenderblatt für den März 2025.
Talentierte Nussknacker: Diese beiden Gelbbrustaras zieren das Kalenderblatt für den März 2025. © Petra Stöbe

München - Würde man jeder Art, die im Tierpark Hellabrunn lebt, ein Kalenderblatt widmen wollen, bräuchte das Jahr mehr als 500 Monate. Auch wenn das freilich nicht machbar ist, präsentiert der Tierpark jedes Jahr in seinem Kalender eine bunte Mischung aus Säugetieren, Vögeln und Wassertieren, passend zu den Jahreszeiten.

Neuer Tierpark-Kalender: Wo es ihn gibt und was er kostet

Das Titelbild für 2025 zeigt eines der drei Luchsjungtiere aus diesem Jahr, die der Tierpark nach achtjähriger Pause als bedeutenden Zuchterfolg beschreibt. Aber auch exotischere Arten wie Kugelgürteltiere, Mähnenwölfe oder Rotschulter-Rüsselhündchen sind zu sehen. Jeder Monat bietet zudem spannende Fakten rund um die Welt der Tiere, unter anderem zum Thema Biodiversität. Platz für Notizen und persönliche Termine gibt es auch.

Der Kalender 2025 hat DIN-A3-Format und ist ab sofort für zehn Euro erhältlich an den Tierpark-Kassen und in den beiden Zooshops.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.