"Ich swipe und fertig": MVG-Ticket wurde 100.000 Mal gewischt

Die Münchner swipen gern – auch für ein MVG-Ticket. Seit der Einführung der Wisch-Funktion vor sechs Wochen ist der Ticketkauf per Handy noch einfacher geworden.
von  AZ
Die Tram 21 auf der Maximilianstraße: Der Ticketverkauf ist bei der MVG einfacher geworden.
Die Tram 21 auf der Maximilianstraße: Der Ticketverkauf ist bei der MVG einfacher geworden. © imago/Wolfgang Maria Weber

München - Ein Nahverkehrsticket am Handy zu buchen, ist mit der Wischfunktion leichter geworden. Bereits 100.000 Mal wurden per MVVSwipe in der App MVGO Fahrkarten erstanden. Einfach vor dem Einsteigen und nach dem Aussteigen wischen, den Rest, also die Berechnung des günstigsten Tagespreises errechnet das System im Hintergrund.

Präsentkorb für Nutzerin

Nutzerin Gaby Rauscher, die aus diesem Anlass von MVG-Chef Ingo Wortmann einen Präsentkorb erhielt, ist begeistert: "Seit es das HandyTicket gibt, habe ich es genutzt. Jetzt, wo ich nur noch wischen brauche, ist es noch einfacher für mich, öffentlich zu fahren: Ich swipe und fertig. Vor allem, wenn ich die Zone M verlasse und zum Beispiel im Sommer zum Baden an einen der Seen fahre, ist es sehr komfortabel."

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