Hofbräuhaus München lädt Wohnungslose zum Weihnachtsessen ein

München - Was die Woche gut wird? Weihnachten möchte man da freilich ausrufen; in Gedanken Plätzchen essend mit den Liebsten unterm Weihnachtsbaum sitzend. Doch dieses Privileg ist nicht jedem vergönnt. Beispielsweise wohnungslosen Menschen.
Aus diesem Grund findet auch dieses Jahr wieder die Obdachlosenweihnacht im Hofbräuhaus statt, dazu lädt der Katholische Männerfürsorgeverein München ein. An Heiligabend gibt es dort ab 18 Uhr zu essen und es wird gemeinsam gesungen.
Mit dabei: 100 freiwillige Helfer

Erwartet werden wieder rund 600 obdachlose und wohnungslose Münchnerinnen und Münchner. 100 freiwillige Helfer des Männerfürsorgevereins werden die Gäste bedienen, auch das Küchenteam vom Hofbräuhaus arbeitet mit. Zudem wird Weihbischof Wolfgang Bischof mit dabei sein.
Paulaner spendet je 5000 Euro an acht soziale Projekte

Auch bei Paulaner hat man sich entschlossen, Menschen zur Weihnachtszeit etwas Gutes tun zu wollen. Zum zweiten Mal hat die Brauerei im Zuge ihrer Weihnachtsfeier den sogenannten „Social Pitch“ veranstaltet. Eine Initiative, bei der soziale Projekte in den Fokus rücken, die den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Herzen liegen.
Mit jeweils 5000 Euro wurden dabei acht Einrichtungen bedacht. So dürfen sich unter anderem die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München, die Seniorenhilfe Lichtblick und der KulturWunschBaum München über eine Spende freuen.