Hofbräuhaus München lädt Wohnungslose zum Weihnachtsessen ein

600 Menschen werden dort am Heiligenabend erwartet. Auch Paulaner hat Spenden gesammelt, um soziale Projekte zu unterstützen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bis zu 600 Menschen erwartet das Hofbräuhaus an Heiligabend zum Essen.
Bis zu 600 Menschen erwartet das Hofbräuhaus an Heiligabend zum Essen. © IMAGO/Albin Schuster (www.imago-images.de)

München - Was die Woche gut wird? Weihnachten möchte man da freilich ausrufen; in Gedanken Plätzchen essend mit den Liebsten unterm Weihnachtsbaum sitzend. Doch dieses Privileg ist nicht jedem vergönnt. Beispielsweise wohnungslosen Menschen.

Aus diesem Grund findet auch dieses Jahr wieder die Obdachlosenweihnacht im Hofbräuhaus statt, dazu lädt der Katholische Männerfürsorgeverein München ein. An Heiligabend gibt es dort ab 18 Uhr zu essen und es wird gemeinsam gesungen.

Mit dabei: 100 freiwillige Helfer

Wie auch im vergangenen Jahr lädt das Hofbräuhaus Wohnungslose Menschen zum Essen ein.
Wie auch im vergangenen Jahr lädt das Hofbräuhaus Wohnungslose Menschen zum Essen ein. © Hofbräuhaus

Erwartet werden wieder rund 600 obdachlose und wohnungslose Münchnerinnen und Münchner. 100 freiwillige Helfer des Männerfürsorgevereins werden die Gäste bedienen, auch das Küchenteam vom Hofbräuhaus arbeitet mit. Zudem wird Weihbischof Wolfgang Bischof mit dabei sein.

Paulaner spendet je 5000 Euro an acht soziale Projekte

Paulaner Sachbearbeiterin Buchhaltung Siegrid Geiß (zweite von rechts) überbringt mit ihren selbstgebastelten Glückswürmchen die frohe Botschaft an die Seniorenhilfe Lichtblick.
Paulaner Sachbearbeiterin Buchhaltung Siegrid Geiß (zweite von rechts) überbringt mit ihren selbstgebastelten Glückswürmchen die frohe Botschaft an die Seniorenhilfe Lichtblick. © Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA

Auch bei Paulaner hat man sich entschlossen, Menschen zur Weihnachtszeit etwas Gutes tun zu wollen. Zum zweiten Mal hat die Brauerei im Zuge ihrer Weihnachtsfeier den sogenannten „Social Pitch“ veranstaltet. Eine Initiative, bei der soziale Projekte in den Fokus rücken, die den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Herzen liegen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Mit jeweils 5000 Euro wurden dabei acht Einrichtungen bedacht. So dürfen sich unter anderem die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München, die Seniorenhilfe Lichtblick und der KulturWunschBaum München über eine Spende freuen.  

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • zOTTEL am 24.12.2024 12:29 Uhr / Bewertung:

    Gute Sache! Wenn ALDI und die Schwarz-GRUPPE mal etwas von Ihrem Gewinn teilen würden, könnte man ein nachhaltiges Programm gegen Obdachlosigkeit hochziehen ;-)

  • am 24.12.2024 11:39 Uhr / Bewertung:

    Bravo! Jedes Jahr eine wundervolle Sache.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.