Gewofag: Sharing-Lastenräderfür die Apostelblöcke in München

Mit einer App können alle Münchner das neue Angebot der Wohnungsbaugesellschaft Gewofag nutzen. In den Apostelblöcken entstanden zwei Stationen mit vier Sharing-Lastenrädern.
Carmen Merckenschlager
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Anna Hanusch, Vorsitzende des Bezirksausschusses Neuhausen-Nymphenburg (l.), zusammen mit Gewofag-Geschäftsführerin Doris Zoller und Gregor Robak von der Firma Sigo an der neuen Leihstation in der Renatastraße.
Anna Hanusch, Vorsitzende des Bezirksausschusses Neuhausen-Nymphenburg (l.), zusammen mit Gewofag-Geschäftsführerin Doris Zoller und Gregor Robak von der Firma Sigo an der neuen Leihstation in der Renatastraße. © Gewofag

München - Auf Bitte des Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg hat die Wohnungsbaugesellschaft Gewofag an der Verbesserung der Mobilität in der Siedlung "Apostelblöcke" gearbeitet.

Ein erster Schritt ist getan: Im Rahmen ihrer E-Lastenrad-Initiative sind in den Apostelblöcken zwei Stationen mit vier Sharing-Lastenrädern entstanden. Die Verleihstationen befinden sich an der Nibelungenstraße 21 und Renatastraße 41. Die Gewofag stellt insgesamt fünf Stationen in vier Bestandsquartieren in Schwabing und Neuhausen zur Verfügung.

München: Gewofag stellt Sharing-Lastenräder zur Verfügung

Die Leihkosten sind bezahlbar: Die erste halbe Stunde kostet 1,50 Euro, jede weitere halbe Stunde einen Euro. Die Tagesmiete beträgt 19,50 Euro.

Die Leihe der Lastenräder ist für alle Münchner über eine App möglich. Die Stationen werden durch die Wohnungsbaugesellschaft finanziert und durch das Unternehmen Sigo betrieben.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Kinder können sich in dem Lastenfahrrad anschnallen

Die modernen Lastenpedelecs eigenen sich für mittlere Distanzen, zum Beispiel für einen größeren Einkauf. Eltern können außerdem ihre Kinder damit herumkutschieren. Die Lastenräder haben eine kleine Sitzbank samt Gurt.

Die Gewofag will in den Bestandsquartieren die Fahrradfreundlichkeit durch weitere Angebote sukzessive erhöhen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.