Das große Chaos vor dem Bayern-Spiel

Weil das Spiel gegen Barcelona auf 18.30 vorverlegt wird, droht ein Verkehrs-Kollaps: Ersatzbus oder Fahrrad. Karten zurück  
Willi Bock |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Mittwoch wird es eng: Die U-Bahn zur Arena ist wegen Bauarbeiten unterbrochen.
Am Mittwoch wird es eng: Die U-Bahn zur Arena ist wegen Bauarbeiten unterbrochen.

Weil das Spiel gegen Barcelona auf 18.30 vorverlegt wird, droht ein Verkehrs-Kollaps: Ersatzbus oder Fahrrad. Karten zurück

München - Das Glück der deutschen Fußball-Frauen wird am Mittwoch zum Trauma für die Fans des FC Bayern: Massenhaft geben Fans wegen des früheren Spielbeginns um 18.30 Uhr ihre Karten beim Uli-Hoeneß-Cup gegen den FC Barcelona zurück. Tausende rätseln, wie sie ohne U-Bahn zeitig kommen können. Das wird ein Verkehrschaos, wenn 71<TH>000 Fans auf den Feierabendverkehr treffen.

Die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft steht am Mittwoch im Halbfinale gegen Schweden. Das Spiel wird um 20.30 Uhr angepfiffen. Weil das ZDF beide Partien senden will, wird das Spiel der Bayern gegen Barcelona auf 18.30 Uhr vorverlegt. „Das Spiel ist seit dem 7. Juni mit 71<TH>000 Zuschauern ausverkauft“, teilt der FC Bayern mit.

Aber es fährt keine U-Bahn, weil die auf der Strecke Studentenstadt bis Kieferngarten gerade repariert wird.

So kommt man zum Spiel: „Wir raten allen, so früh wir möglich zu fahren“, sagt die MVG. Sie rechnet mit Verkehrschaos: „Wer im Münchner Norden wohnt, der sollte dringend mit dem Fahrrad fahren.“

Wer auf das Auto angewiesen ist, soll möglichst Fahrgemeinschaften bilden. Da die U-Bahn wegen der Bauarbeiten nicht mehr bis zur Arena fährt, ist ein Bus-Shuttle eingerichtet: Von der Haltestelle „Alte Heide“ fährt der Expressbus X106 ohne Halt direkt zur Allianz Arena. Der Expressbus X106 braucht bis zu 20 Minuten länger als die U-Bahn.

Vom U-Bahnhof Studentenstadt fährt ein Bus zum Kieferngarten. Von dort geht es wieder mit der U-Bahn zur Arena. Die MVG rechnet damit, das wegen des großen Andrangs zeitweise Bahnhöfe gesperrt werden müssen – etwa am Marienplatz.

„Uns kommt die Vorverlegung zu Gute“, sagt die S-Bahn: Denn wegen Bauarbeiten fährt die ab 22.15 Uhr mit gedrosselter Kapazität.
Zum Public Viewing in der Arena beim Champions-League-Finale gab es schon einmal das Fahr-Problem. Nur: Im Mai ging es um 19.000 Besucher, jetzt sind es 71.000.

Was ist mit den Karten? Die nimmt der FC Bayern zurück: Tickets müssen bis Dienstag um 17 Uhr in der Geschäftsstelle zurückgegeben werden. Auswärtige können die Karten per Post zurückschicken: Sie müssen vor Spielbeginn angekommen sein.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.