Crash mit Luxus-Benz: Trümmer treffen Frau

Umherfliegende Teile verletzen unbeteiligte Fußgängerin am Kopf. 100.000 Euro Schaden.
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei einem Unfall an der Kreuzung Emil-Riedel- und Widenmayerstraße wurden mehrere Personen verletzt (Symbolbild).
Bei einem Unfall an der Kreuzung Emil-Riedel- und Widenmayerstraße wurden mehrere Personen verletzt (Symbolbild). © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Lehel - Den Sprint von null auf 100 schafft ein AMG Mercedes GLC in etwa vier Sekunden. Entsprechend vorsichtig muss man als Fahrer bei so einem Sportwagen (Neupreis: rund 100.000 Euro) mit dem Gaspedal umgehen.

AMG: Zusammenprall an Münchner Kreuzung

Eine 36-jährige Reinigungskraft aus Miesbach war am Sonntagnachmittag in so einem getunten AMG Mercedes im Lehel unterwegs. Neben ihr als Beifahrer saß ein Gastronom (36) ebenfalls aus der Nähe von Miesbach. An der Kreuzung Emil-Riedel- und Widenmayerstraße krachte es.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der Luxus-Benz und der Audi eines Handwerkers (22) aus München krachten ineinander. Der Audi-Fahrer wollte links in die Widenmayerstraße abbiegen. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der AMG gegen einen geparkten zweiten Mercedes geschleudert wurde.

Studentin wird durch herumfliegende Trümmer verletzt

Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde eine 28-jährige Studentin nach Polizeiangaben verletzt. Sie wurde am Kopf getroffen. Die Wunde war zum Glück nur oberflächlich. Die 28-Jährige ging später selbst zum Arzt.

Die Personen in dem Mercedes und der Fahrer des Audi wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Schaden an den drei Autos beträgt circa 100.000 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • TheBMW am 07.02.2023 09:03 Uhr / Bewertung:

    Herr Hub, ein GLC ist ein Crossover und kein Sportwagen. Ebenfalls ist der AMG nicht getunt, sondern eine Sportvariante des normalen GLC, den man so als Neufahrzeug bestellen kann. Ein X6M ist ja auch kein getunter Sportwagen.

  • Newi83 am 07.02.2023 16:36 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von TheBMW

    GLC, AMG, X6M. Wen interessiert der ganze überteuerte Schrott?

  • tutwaszursache am 07.02.2023 18:55 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von TheBMW

    Andererseits wird - auch in der Auto-Fachpresse - die MB-Konzerntochter AMG gerne als der "Mercedes-Haustuner" bezeichnet. Inwiefern eine vom Haustuner produzierte "Sportvariante" die Bezeichnung "getunt" rechtfertigt oder auch nicht, ist für mich eher eine akademische Diskussion.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.