Crash mit Lufthansa-Bus: Vier Verletzte!

Am Föhringer Ring kracht ein Bus mit einem Pkw zusammen. Die Feuerwehr muss die verletzten Insassen aus den Fahrzeugen schneiden. Die Bilder vom Rettungseinsatz der Feuerwehr.
von  AZ
Unfall am Föhringer Ring: Die Bilder der Feuerwehr.
Unfall am Föhringer Ring: Die Bilder der Feuerwehr. © Berufsfeuerwehr München

München - Sonntagnachmittag sind bei einem Verkehrsunfall vier Personen verletzt worden. Sie wurden von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit. Gegen 16:35 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mercedes und einem Bus der Lufthansa. Dabei prallte der Bus in die Beifahrerseite des Mercedes.

Lesen Sie hier: Unfall in Moosach Kleinlaster prallt gegen Laternenmast: Vier Verletzte

Die 86-jährige Beifahrerin sowie eine 75-jährige Frau auf der Rücksitzbank wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Die Insassin im Fond konnte das Fahrzeug nicht mehr selbständig verlassen. Der Fahrer des Fahrzeuges blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein weiterer Mitfahrer, ein 82-Jähriger, wurde leicht verletzt. Zur Rettung der eingeklemmten Frau aus dem Fahrzeug wurde mit dem hydraulischem Rettungssatz zuerst ein Zugang auf der Beifahrerseite geschaffen.

Nach der Erstversorgung durch die Notarztbesatzung entfernten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Dach des Pkw. Mit einem Rettungsbrett wurde sie schonend aus dem verunfallten Wagen befreit. Die beiden weiblichen Insassen wurden jeweils in einen Schockraum transportiert.

Der Verletzte männliche Mitfahrer kam ebenfalls in eine Münchner Klinik. Der Fahrer des Mercedes konnte nach einer Erstuntersuchung an der Unfallstelle verbleiben. Für die Zeit der Rettung musste die Straße für den Verkehr gesperrt werden. Die elf Insassen des Flughafenbusses konnten unverletzt das Fahrzeug verlassen und mit einem Ersatzbus die Fahrt zum Flughafen fortsetzen. Die Polizei ermittelt zur Klärung der Unfallursache. Der Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.