Cowboy-Party mit Stetson
Die AZ präsentiert die Berliner Rockband The BossHoss. Sie spielen am 19. November im Zenith.
Wenn eine deutsche Großstadt so überhaupt kein Country-Feeling verströmt, dann wohl Berlin. The BossHoss sind nicht angetreten, das Gegenteil zu beweisen, sondern erst einmal nur, um zu zeigen, dass Country auch hierzulande möglich ist. Angefangen hat man damit, die amerikanischen Songs in einen Cowpunk-Stil zu übersetzen.
Der Aufstieg der Band lässt sich in einer geraden Linie von der Schnapsidee über die ersten Mini-Auftritte, Clubs, mittelgroße Hallen, große Hallen nachzeichnen. Am 19. November spielt die Band auch wieder in München, im Zenith.
Vor dem Hotel steht ihr Bus, drinnen werden gerade noch Rollkoffer über die Fließen gezerrt, dann ist man auch schon zum Interview bereit. Nach der Dusche ist vor dem nächsten Termin. The BossHoss sind kein gemachtes Phänomen, sondern eine hart und überzeugt arbeitende Tourband. So werden CDs verkauft, und nicht mit unnahbarem Gehabe. In diesem Jahr erschien „Stallion Battalion“, die Live-DVD und CD. Punk-Party für das heimische Wohnzimmer. Aber natürlich muss die Band direkt erlebt werden. Verstärkt setzt sie mittlerweile auf eigene Stücke und schafft es hörbar, sich von der Festschreibung auf die Cowpunk-Coverversionen zu lösen.
chj
Zenith, Lilienthalallee 29, 19. November, 20 Uhr, Eintritt: 25 Euro, zzgl. Geb., weitere Infos: www.globalconcerts.de
- Themen:
- Zenith Halle