Computerpanne: KVR und Bürgerbüros am Mittwoch geschlossen!
München - Wegen Softwareproblemen durch Updates sind die Bürgerbüros der Landeshauptstadt München geschlossen - im KVR muss mit größeren Einschränkungen gerechnet werden! Wie die Stadt auf ihrer Homepage mitteilt, ist "wegen eines Totalausfalls" der IT-Systeme heute kein Parteiverkehr in den Bürgerbüros möglich.
Auch am Donnerstag drohen Einschränkungen
Bis wann die Probleme gelöst sind, steht aktuell noch nicht fest. Wie man beim KVR gegenüber der AZ erklärte, soll der Ausfall schnellstmöglich behoben werden - so wird auch in der Nacht an den technischen Problemen gearbeitet. Nach aktuellem Stand, könne man jedoch nicht sicher sagen, ob bereits am Donnerstag wieder der geregelte Betrieb aufgenommen werden kann.
In manchen Fällen können Besucher des KVR ihre Anträge per Formular schriftlich ausfüllen - eine Garantie gibt es jedoch nicht.
Willkommen in München - dank "Papierformular"
Wie nah Glück und Unglück während des IT-Ausfalls beinander liegen, zeigten die Beispiele zweier Frauen im KVR. Ein junges Mädchen aus den USA - und baldige Studentin in München -, wollte sich in der Landeshauptstadt registrieren lassen. Obwohl die Technik keine Anmeldung zugelassen hat, konnte sich die US-Amerikanerin per "Papierformular" registrieren.
Alle News aus den Stadtvierteln
Anders der Fall einer Münchnerin: Die Frau war beim Kreisverwaltungsreferat um sich für einen anstehenden Urlaub einen neuen Pass ausstellen zu lassen. Weil dies jedoch nur elektronisch möglich ist, scheint vorerst jedoch keine Ausstellung möglich zu sein.
- Themen:
- Kreisverwaltungsreferat