Chlor-Alarm: Feuerwehr-Einsatz im Westbad

Nachdem ein Bademeister über Halsschmerzen und Augenbrennen geklagt hatte, haben Feuerwehrleute am Sonntag das Westbad geräumt.
von  Abendzeitung
Ein Feuerwehrmann spritzt Chlorreste weg.
Ein Feuerwehrmann spritzt Chlorreste weg. © Feuerwehr

MÜNCHEN - Nachdem ein Bademeister über Halsschmerzen und Augenbrennen geklagt hatte, haben Feuerwehrleute am Sonntag das Westbad geräumt.

260 Badegäste wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht. Bei Reinigungsarbeiten waren am Vortag auf einem der Laufstege offenbar Reste von Chlorgranulat liegen geblieben. Die Chlorreste wurde mit einem Wasserschlauch weg gespritzt und anschließend das Bad mit einem Spezialgerät gründlich gelüftet. Bei dem Vorfall wurden drei Personen leicht verletzt. Zwei Mitarbeiter des Westbads und ein fünfjähriges Mädchen klagten vorübergehend über leichte Halsschmerzen.

Die Chlorreste wurde mit einem Wasserschlauch weg gespritzt und anschließend das Bad mit einem Spezialgerät gründlich gelüftet. Bei dem Vorfall wurden drei Personen leicht verletzt. Zwei Mitarbeiter des Westbads und ein fünfjähriges Mädchen klagten vorübergehend über leichte Halsschmerzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.