Chaos-Tage auf der Stammstrecke

Déja-vu in Laim. Wie schon am Dienstagmorgen war die Strecke zwischen Laim und Hackerbrücke aufgrund einer Weichenstörung gesperrt. Die Störungen und Pannen zwischen Ostbahnhof und Pasing reißen nicht ab.
rah |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach der Störung am Dienstag, gab es auch am Mittwoch Probleme auf der S-Bahn-Stammstrecke. (Archivbild)
dpa Nach der Störung am Dienstag, gab es auch am Mittwoch Probleme auf der S-Bahn-Stammstrecke. (Archivbild)

Déjà-vu in Laim. Wie schon am Dienstagmorgen war die Strecke zwischen Laim und Hackerbrücke aufgrund einer Weichenstörung gesperrt. Die Störungen und Pannen zwischen Ostbahnhof und Pasing reißen nicht ab.

München - Die Woche hat die Geduld der S-Bahnkunden auf eine echt harte Probe gestellt. Grund war diesmal wieder eine defekte Weiche in Laim.

Betroffen ist die Weiche, die aus der Innenstadt kommende S-Bahnen abwechselnd Richtung Pasing oder Richtung Moosach bzw. Obermenzing lenkt. Die Anlage ist mit einem Motor ausgerüstet, mit dem die Weiche ferngesteuert wird.

Am Mittwoch war der Weichenmotor laut Bahn gestört, am Donnerstag trat erneut ein Fehler auf, diesmal an der Schaltung des Antriebs. Die Weiche wurde deshalb vorübergehend so eingestellt, dass die Züge Richtung Pasing fahren können. Nach Auskunft der Bahn wurde inzwischen der komplette Antrieb der Weiche am Donnerstag ausgetauscht. Damit sollten die Probleme behoben sein und der Betrieb wieder planmäßig laufen.

Begonnen hatte die Pannenserie am Dienstagmorgen frühmorgens im Berufsverkehr. Ein Kurzschluss in der Oberleitung legte den Betrieb auf der Stammstrecke für Stunden lahm. Ursache, war eine Jacke, die sich in der Oberleitung verfangen hatte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.