Chaos am Flughafen München: Hunderte Passagiere warten noch auf Gepäck

Nach dem Chaos am Münchner Flughafen warten noch immer Hunderte Passagiere auf ihr Gepäck. Anfangs waren sogar 20.000 Koffer am Airport liegengeblieben, wie ein Sprecher sagte.
von  AZ/dpa
Das Chaos am Flughafen hat rund 32.000 Reisende betroffen.
Das Chaos am Flughafen hat rund 32.000 Reisende betroffen. © Matthias Balk/dpa

München - Hunderte Passagiere warten knapp eine Woche nach dem Chaos am Münchner Flughafen noch immer auf ihr Reisegepäck. "Der Kofferberg ist mittlerweile zusammengeschmolzen auf rund 600 Stück", sagte ein Flughafen-Sprecher am Freitag.

Ursprünglich waren etwa 20.000 Gepäckstücke am Airport liegengeblieben. Auch der Rest soll jetzt so schnell wie möglich wieder zu den Besitzern gebracht werden. "Wie lange das dauert, hängt auch davon ab, um welches Reiseziel es sich handelt und wie oft das angeflogen wird."

Zwei Tage Chaos wegen einer Wasserflasche

Weil eine etwa 40-jährige Frau am vergangenen Samstag (28. Juli) unkontrolliert durch eine Sicherheitsschleuse gelangt war, räumte die Bundespolizei das Terminal 2 und das dazugehörige sogenannte Satelliten-Terminal, mehr als 30.000 Passagiere waren betroffen. Der Schaden geht in die Millionen.

Der Flughafen hatte eine Wiedergutmachung für die Passagiere angekündigt. Wie die aussehen soll, war am Freitag noch unklar. "Das ist noch in der Überlegung", sagte der Sprecher.

Sicherheitspanne stürzt Flughafen München ins Chaos

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.