Bus-Vollbremsung: Fahrgäste verletzt
Pasing - Eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag für die 38-jährige Busfahrerin: Wie jeden Tag fuhr sie auch am Mittwoch mit dem Bus 57. Gegen 17.30 Uhr war sie auf der Kaflerstraße in Richtung Pasinger Bahnhofsplatz. Kurz vor der Einmündung zur Irmonherstraße wurde der Bus von einem silbernen Auto überholt. Das bog dann plötzlich, ohne zu blinken, direkt vor dem Bus nach rechts in die Irmonherstraße ab.
Die Busfahrerin wurde zu einer Vollbremsung gezwungen, sonst wäre sie mit dem Verkehrsrowdy zusammengestoßen. Durch das plötzliche Bremsen stürzten vier Fahrgäste. Eine 48-jährige Münchnerin musste wegen einer Prellung des Jochbeins und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Die anderen drei Fahrgäste wurden ebenfalls leicht verletzt. Ob sie später zu einem Arzt gegangen sind, weiß die Polizei nicht.
Der rücksichtslose Autofahrer fuhr die Irmonherstraße weiter, ohne sich um die Folgen seines Abbiegemanövers zu kümmern.
Zeugenaufruf: Wer hat den Unfall beobachtet und kann sachdienliche Angaben zum Unfallhergang bzw. zum geflüchteten silbernen Pkw machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Unfallkommando des Polizeipräsidium München, Tel. 089/6216- 3322 oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München