Bus verliert Diesel - zwei Motorradfahrer stürzen

Weil ein Bus in Heimstetten unbemerkt Treibstoff verliert, stürzen zwei Motorradfahrer, einer von ihnen verletzt sich schwer.  
von  AZ

Weil ein Bus in Heimstetten unbemerkt Treibstoff verliert, stürzen zwei Motorradfahrer, einer von ihnen verletzt sich schwer.  

Heimstetten/ München -  Am Dienstag gegen 09.30 Uhr fuhr ein 48-jähriger Münchner den Bus der Linie 263 auf der Bahnhofstraße in Heimstetten. Dort überfuhr er mit seinem Fahrzeug einen Bordstein, wodurch dessen Tank beschädigt wurde und in Folge bei der Weiterfahrt erhebliche Mengen an Diesel verlor. Der Busfahrer bemerkte den Schaden und den Verlust des Treibstoffs nicht.

Kurz darauf fuhr ein 77-jähriger Mann aus Kirchheim mit seinem Motorrad auf der Hauptstraße und rutschte auf der mit Diesel verschmutzten Fahrbahn aus. Durch den Sturz entstand an seinem Fahrzeug ein Schaden von rund 200 Euro, der Rentner selbst verletzte sich nicht.

Wiederum kurze Zeit darauf fuhr ein anderer, 69-jähriger Mann aus Kirchheim ebenfalls mit dem Motorrad auf der Hauptstraße und kam an der gleichen Stelle zu Sturz. Dabei zog er sich verschiedene Frakturen zu, an seinem Motorrad entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der 69-Jährige musste in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht werden.

Erst nach Beendigung seiner Fahrt bemerkte der Busfahrer an der Endhaltestelle in Dornach den Schaden an seinem Tank. Er verständigte daraufhin sofort die Feuerwehr, die die Fahrbahnen reinigte. An der Unfallstelle und auf der gesamten Fahrtroute des Busses kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.