Bus 52: Ab Dienstag neue Linienführung

Ab Dienstag fährt der Metrobus 52 eine leicht geänderte Linienführung. Er wird die neue Endhaltestelle "Marienplatz Süd" bedienen, die bisher wegen der Sperrung des Marienplatzes nicht angefahren wurde.
von  AZ
Die neue Routenführung des 52er Bus'.
Die neue Routenführung des 52er Bus'. © MVG

München - Der MetroBus 52 fährt ab Dienstag, 13. September, die neue Endhaltestelle "Marienplatz Süd" an. Diese neue Linienführung entspricht dem Stadtratsbeschluss vom Juli 2016. Wegen der Sperrung des Marienplatzes endete der Bus 52 bisher bereits am Sendlinger Tor bzw. Karlsplatz (Stachus).

Die Busse werden ab der Haltestelle Blumenstraße in einer großen Schleifenfahrt über die Blumenstraße zum Sendlinger Tor (Haltestelle der Linie 62 Richtung Ostbahnhof) und von dort über den Oberanger (Haltestelle St.-Jakobs-Platz) bis zum Rindermarkt geführt.

Bekannte Routenführung ab Gärtnerplatz

Im Rosental wird die neu eingerichtete Endhaltestelle "Marienplatz Süd" bedient. Anschließend fahren die Busse über die Prälat-Zistl-Straße (Haltestelle Viktualienmarkt) und die Corneliusstraße wieder Richtung Gärtnerplatzviertel und über den bekannten Linienweg bis zum Tierpark und zurück.

Durch die neue Linienführung erreicht der Bus 52 wieder den Rindermarkt und den Viktualienmarkt. Von dort ist es ein kurzer Fußweg zum Marienplatz. "Ich freue mich, dass wir damit dem Wunsch vieler Bürger, den Tierparkbus 52 wieder näher an den Marienplatz heranzurücken, nachkommen konnten", so Oberbürgermeister Dieter Reiter.

Am Sendlinger Tor bestehen Umsteigemöglichkeiten zur U-Bahn.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.