"Bully" bekommt eigene Ausstellung in der Bavaria Filmstadt

Im Frühjahr 2011 wird das "Bullyversum" eröffnet: Dem Schauspieler und Regisseur Michael "Bully" Herbig wird in der Bavaria Filmstadt bei München eine eigene Ausstellung gewidmet.
von  Abendzeitung
Er machtealles so, wie er es wollte – und Bully wurde Kult.
Er machtealles so, wie er es wollte – und Bully wurde Kult. © az

MÜNCHEN - Im Frühjahr 2011 wird das "Bullyversum" eröffnet: Dem Schauspieler und Regisseur Michael "Bully" Herbig wird in der Bavaria Filmstadt bei München eine eigene Ausstellung gewidmet.

Im Frühjahr 2011 soll das "Bullyversum" in einer 2.000 Quadratmeter großen Halle auf zwei Stockwerken eröffnet werden, wie die Bavaria Filmstadt am Freitag mitteilte. Die Vielseitigkeit und der hohe Unterhaltungswert Bullys seien wie geschaffen für eine eigene Themenattraktion, sagte Filmstadt-Leiter Nico Rössler. Die neue Erlebniswelt werde "zum Brüllen komisch" sein.

Die Besucher könnten dort eine "interaktive und überraschende Entdeckungsreise" mit vielen bekannten Figuren erleben. "Es wird viel mit 3D geben", sagte eine Sprecherin der Filmstadt. Details könne man aber erst "in ein paar Wochen" nennen.

Auch die Anfänge des Entertainers sollen in der neuen Themenwelt beleuchtet werden. Bully wurde dazu mit den Worten zitiert: "Gut, dass ich die letzten 30 Jahre nix weggeworfen habe. Ich wusste, dass ich mein altes Kinderzimmer noch mal brauchen kann!"

Der Münchner Comedian ist unter anderem durch Fernsehshows wie "Bullyparade" und Kinofilme wie "Der Schuh des Manitu" und "Traumschiff Surprise" bekannt geworden. Viele seiner Produktionen sind in den Bavaria Filmstudios entstanden. Bavaria Film-Geschäftsführer Matthias Esche sagte, man Freude sich auf die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit. Damit bekomme der Besucher einen noch erlebnisreicheren Zugang zur Welt des Films.

dapd

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.