Bürgerbegehren gegen dritte Startbahn zugelassen

Im Streit über den Ausbau des Münchner Flughafens haben bald die Bürger der Landeshauptstadt das Wort. Es kommt definitiv zu einem Bürgerentscheid über den Flughafenausbau.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im Streit über den Ausbau des Münchner Flughafens haben bald die Bürger der Landeshauptstadt das Wort. Es kommt definitiv zu einem Bürgerentscheid über den Flughafenausbau.
Gregor Feindt Im Streit über den Ausbau des Münchner Flughafens haben bald die Bürger der Landeshauptstadt das Wort. Es kommt definitiv zu einem Bürgerentscheid über den Flughafenausbau.

Im Streit über den Ausbau des Münchner Flughafens haben bald die Bürger der Landeshauptstadt das Wort. Das Bürgerbegehren gegen die dritte Startbahn habe mit 31.430 gültigen Unterschriften das notwendige Zulassungsquorum erreicht, sagte die Münchner Grünen-Vorsitzende Katharina Schulze am Dienstag.

München - Das habe das Kreisverwaltungsreferat nach der Prüfung der eingereichten Unterschriftenlisten mitgeteilt. Damit kommt es definitiv zu einem Bürgerentscheid über den Flughafenausbau. Als Termin ist der 17. Juni avisiert.

Dabei werden die Münchner auch über das Ratsbegehren des Stadtrats abstimmen, der mehrheitlich für eine dritte Startbahn plädiert. Dem Bündnis gegen die dritte Startbahn gehören neben den Grünen und den Freien Wählern unter anderem auch die ödp und der Bund Naturschutz an.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.