Bücherschau junior im Münchner Stadtmuseum
München – Lebendige Geschichten, interessante Autoren und spannende Veranstaltungen: Jedes Jahr im Frühling lädt die Münchner Bücherschau junior Kinder, Familien, Pädagogen und andere Interessierte zum Lesen, Entdecken und Staunen ein. Neben dem Lesen von Büchern können die Kinder in verschiedenen Workshops auch ihre eigene Kreativität entdecken. Die Veranstaltungsreihe wird vom Landesverband Bayern des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München durchgeführt.
Hier gibt's weitere München-News
Buntes Programm mit Bücherausstellung, Kreativwerkstätten und Lesenachmittagen
Unter dem Motto „Neugierig auf die Welt“ laden die Veranstalter vom 7. bis zum 15. März 2015 Groß und Klein in das Münchner Stadtmuseum ein. Rund 90 Verlage präsentieren in der riesigen Bibliothek 5.000 Kinderbücher, Spiele und Lernhilfen für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren.
„Die Förderung von Leseinteresse und Lesemotivation ist ein entscheidender Beitrag zur Entwicklung von Lesekompetenz“, sagt Michael Lemling, der Vorsitzende des Landesverbands Bayern des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. „Uns ist es wichtig, den Kindern und Jugendlichen den Spaß am Lesen zu vermitteln. Umso mehr freut uns die nicht abreißende Begeisterung des jungen Publikums.“ Jung und Alt dürfen sich auch heuer wieder auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm aus Exkursionen, Kreativ-Workshops und Autorenlesungen freuen. Zu Gast ist unter anderem die schwedische Autorin Rose Lagercrantz.
- Themen:
- Münchner Stadtmuseum