Brutal: Rentnerin auf dem Waldfriedhof überfallen

Eine 79-jährige Münchnerin ist am Samstag auf dem Waldfriedhof brutal überfallen und beraubt worden - sie wollte das Grab ihres Mannes besuchen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine 79-jährige Münchnerin ist am Samstag auf dem Waldfriedhof brutal überfallen und beraubt worden - sie wollte das Grab ihres Mannes besuchen.
Daniel von Loeper Eine 79-jährige Münchnerin ist am Samstag auf dem Waldfriedhof brutal überfallen und beraubt worden - sie wollte das Grab ihres Mannes besuchen.

München - Die Frau hatte gerade das Grab ihres verstorbenen Mannes besucht, als sie im Friedhof von zwei Männern nach dem Weg gefragt wurde. Die Rentnerin verwies die beiden Unbekannten auf die Hinweistafel am Eingang und setzte ihren Weg fort.

Daraufhin verfolgten die Männer sie. Kurz vor dem Friedhofsausgang wurde sie von hinten gepackt und festgehalten. Einer der Männer hielt ihr den Mund zu und der andere riss ihr mit einem Ruck eine goldene Kette vom Hals. Die Rentnerin konnte sich befreien und um Hilfe rufen, stürzte dabei jedoch zu Boden und verletzte sich leicht am Rücken. Die Unbekannten flüchteten aus dem Friedhof. Ein Passant wurde auf die Rentnerin aufmerksam und verständigte die Polizei.

Täterbeschreibung: Zwei unbekannte Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, beide ca. 160 cm groß mit dunklen, kurzen Haaren, Ausländer, evtl. Rumänen.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.