Brunner-Prozess geht weiter: Was sagt der S-Bahnführer

Der Prozess um den Tod von Dominik Brunner geht am Dienstag weiter. Der S-Bahnführer ist heute als Zeuge geladen. Was kann er zum Tathergang aussagen?
von  Abendzeitung
Im Gerichtssaal: Die beiden Angeklagten Markus S. und Sebastian L. mit ihren Anwälten
Im Gerichtssaal: Die beiden Angeklagten Markus S. und Sebastian L. mit ihren Anwälten © dpa

MÜNCHEN - Der Prozess um den Tod von Dominik Brunner geht am Dienstag weiter. Der S-Bahnführer ist heute als Zeuge geladen. Was kann er zum Tathergang aussagen?

Im Prozess um die gewaltsamen Tod des Managers Dominik Brunner sollen am Dienstag weitere Zeugen aussagen. Am Nachmittag ist vor dem Landgericht München I der S-Bahn- Zugführer als Zeuge geladen, der am S-Bahnhof Solln den Beginn der tödlichen Schlägerei mit zwei angetrunkenen Jugendlichen aus der Nähe mitbekam. Brunner hatte sich zuvor schützend vor vier Schüler gestellt, von denen die Angeklagten Sebastian L. (18) und Markus S. (19) Geld erpressen wollten. Die beiden müssen sich wegen Mordes verantworten.

Laut Zeugen soll Brunner dem Fahrer vom Bahnsteig aus zugerufen haben, es gebe gleich Ärger. Danach soll der Manager als erster zugeschlagen haben – laut Anklage, um den drohenden Angriff der Jugendlichen abzuwehren. Er erlitt 22 schwere Verletzungen und starb wenige Stunden später.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.