Kommentar

Brennpunkt Alter Botanischer Garten: Das Problem kehrt im Frühjahr zurück

Kurzzeitig wird es etwas ruhiger rund um den Kriminalitäts-Hotspot Alter Botanischer Garten? Aber bleibt das auch so? AZ-Reporter Ralph Hub hat da seine Zweifel.
von  Ralph Hub

München - Polizei und Stadt haben im Alten Botanischen Garten kräftig in Sachen Sicherheit nachgerüstet. Sollte dies wieder abgezogen werden, wäre es das falsche Signal, findet AZ-Polizeireporter Ralph Hub.

Im Winter kehrt erstmal Ruhe ein

Momentan mag Ruhe herrschen in der Grünanlage – was aber in erster Linie an der Jahreszeit liegen dürfte. Im Winter sucht sich die Szene einen gemütlicheren Ort. Interessant wird es an den ersten schönen Föhntagen in München im Frühjahr. Dann kehren die Probleme mit Gewalt, Drogen und Alkohol vermutlich zurück. Die Polizei wird den Kontrolldruck weiter aufrechterhalten müssen.

Cannabis-Verbot muss her

Das Cannabis-Verbot muss kommen. Eine wichtige Rolle spielen auch die drei zusätzlichen Videokameras, die mobil sind und schnell an die jeweiligen Brennpunkte im Alten Botanischen Garten versetzt werden können. Sollten sie wieder abgezogen werden, wäre es das falsche Signal.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.