Brandstiftung in Voliere: Acht Vögel sterben im Feuer

PASING - Grausames Ende für sechs Wachteln und zwei Hennen: Sie starben nach einem Feuer in einer Pasinger Voliere. An dem Vogelgehege wurde vorsätzlich Feuer gelegt. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Mittwoch gegen 15.20 Uhr wurde ein Vogelgehege, das in einem Garten an der Planegger Straße in Pasing stand, von unbekannten Tätern vorsätzlich Feuer gelegt. Offenbar waren die Brandstifter vom nahegelegenen Stadtpark aus an die Rückseite des Anwesens gelangt, wo die Voliere stand.
Zum Zeitpunkt der Brandlegung war der Geschädigte anwesend und versuchte sofort mit dem Nachbarn das Feuer zu löschen. Dies gelang ihnen auch noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Dennoch wurde die Voliere total zerstört und auch eine daneben stehende Garage wurde stark beschädigt. In der Voliere verendeten sechs Wachteln und zwei Hennen. Der entsprechende Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.