Brand im Badezimmer: Feuerwehr räumt Wohnhaus

Weil im Badezimmer im dritten Stock ein Feuer ausgebrochen war, musste die Polizei in der Berg-am-Laim-Straße das gesamte Mehrfamilienhaus räumen.
Berg am Laim - Bei einer älteren Dame ist am Samstag im Badezimmer ein Feuer ausgebrochen, woraufhin das Wohnhaus vorübergehend komplett geräumt werden musste.
Ein Nachbar war auf den Brand aufmerksam geworden und hatte zunächst versucht, die Dame aus ihrer Wohnung zu befreien. Weil sich schon sehr dicker Rauch gebildet hatte, konnte er aber nicht in die Wohnung vordringen und rief die Feuerwehr.
Den Einsatzkräften gelang es, die Frau aus der verrauchten Wohnung zu retten. Anschließend löschten die Einsatzkräfte das Feuer im Badezimmer. Wegen der starken Rauchentwicklung musste das Mehrfamilienhaus für den Einsatz vorübergehend komplett geräumt werden.
Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde die ältere Frau zunächst von einem Notarzt vor Ort versorgt. Ihre Rauchgasvergiftung wurde daraufhin in einem Krankenhaus weiter behandelt. Der hilfsbereite Nachbar wurde von Notarzt ebenfalls untersucht. Er hatte jedoch Glück und war nicht verletzt worden. Wie alle anderen Bewohner konnte auch er bald in seine Wohnung zurückkehren.
Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund 15.000 Euro.