Boris Schwartz wird Vize im Umweltreferat

Der Grünen-Politiker und Chef der Markthallen Boris Schwartz wechselt auf den neuen Posten.
von  Felix Müller
Grünen-Politiker Boris Schwartz (Jahrgang 1962) ist seit 2020 Vize-Chef im Bezirksausschuss Aubing-Lochhausen-Langwied.
Grünen-Politiker Boris Schwartz (Jahrgang 1962) ist seit 2020 Vize-Chef im Bezirksausschuss Aubing-Lochhausen-Langwied. © Grüne

München - Das Gefühl, Referent zu werden, kennt Boris Schwartz. 2012 wurde der damalige Grünen-Stadtrat zum Kommunalreferenten gewählt - um letztlich doch hinzuschmeißen. Die Regierung von Oberbayern hatte beanstandet, er erfülle nicht die formalen Voraussetzungen - die Opposition geätzt, es handele sich um eine reine Parteibuchbesetzung. Schwartz trat nicht an.

Schwartz wird Stadtdirektor im neu geschaffenen Umweltreferat

Später wurde er Chef der städtischen Markthallen. Nun kehrt er zurück auf die Spitzenebene der städtischen Referate. Nach AZ-Informationen soll er Stadtdirektor im neu geschaffenen Umweltreferat werden. Damit wäre er formal Stellvertreter von Referentin Christine Kugler (parteilos). Dem Vernehmen nach soll die Personalie schon an diesem Freitag Thema im Ältestenrat sein.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.