Bogenhausen: Tankwart mit Waffe bedroht
MÜNCHEN - In der Nacht auf Sonntag hat ein maskierter Mann einen Tankshop in der Richard-Strauss-Straße überfallen und Bargeld erbeutet. Zuvor bedrohte er den 60-jährigen Tankwart mir einer Waffe.
Der Unbekannte junge Mann betrat den Tankstellenshop in der Richard-Strauss-Straße am Sonntag gegen 05.05 Uhr. Er trug eine Maske und war bewaffnet. Der Mann bedrohte sofort den 60-jährigen Tankwart und forderte Geld. Das Opfer, das alleine war, übergab zunächst einen kleineren Geldbetrag. Doch der Täter forderte weiteres Bargeld. Daraufhin übergab der 60-jährige Tankwart noch einige kleinere Scheine. Die Beute in Höhe von wenigen hundert Euro steckte der Täter ind seine mitgeführte Stofftasche und flüchtete in Richtung der dortigen Kleingartenanlage. Der Tankwart verfolgte ihn noch kurz und verständigte danach die Polizei.
Auf der Suche nach dem Täter erbittet die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 089/2910-0. So wird der Mann beschrieben: Alter etwa 25-35 Jahre , ca. 185 cm groß, sehr schlank, schmächtige Figur, sprach hochdeutsch; bekleidet mit blauer Jogginghose und schwarzer Kapuzenjacke (evtl. Sweatshirt- Jacke), maskiert mit heller Strumpfmaske; er führte eine Waffe und eine schwarze Leinentasche mit weißer Aufschrift bei sich.
- Themen:
- Polizei