BMW sponsert angeblich die Winterspiele 2018 in München

Oberbürgermeister Christian Ude precht vor: BMW unterstützt finanziell die Bewerbung Münchens für die Olymischen Winterspiele 2018, erzählte er der Süddeutschen Zeitung. Der Automobilkonzern ist dagegen noch deutlich zurückhaltender. Man stehe in Verhandlungen, hieß es in München.
von  Abendzeitung
Oberbürgermeister Christian Ude und sein Dienstauto - natürlich ein BMW.
Oberbürgermeister Christian Ude und sein Dienstauto - natürlich ein BMW. © Martha Schlüter

MÜNCHEN - Oberbürgermeister Christian Ude precht vor: BMW unterstützt finanziell die Bewerbung Münchens für die Olymischen Winterspiele 2018, erzählte er der Süddeutschen Zeitung. Der Automobilkonzern ist dagegen noch deutlich zurückhaltender. Man stehe in Verhandlungen, hieß es in München.

Der Autokonzern BMW will, wie die SZ heute berichtet, Münchens Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2018 unterstützen. „Damit ist ein großer Schritt Richtung Olympia getan“, sagte Oberbürgermeister Christian Ude dem Blatt.Der Autobauer zeigte sich dagegen zugeknöpft. „Wir sind in Gesprächen“, erklärte eine BMW–Sprecherin, „alles andere ist für uns noch Spekulation.“ BMW wäre der erste private Großkonzern, der tatsächlich Geld in die Bewerbungsgesellschaft München 2018 steckt. Bisher haben nur zwei Unternehmen die Bewerbung als Sponsoren gefördert: die Messe München, die Freistaat und Stadt gehört, und der Flughafen München, bei dem Freistaat, Bund und Stadt das Sagen haben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.