Blitzschlag! Flammen-Chaos in Bogenhausen

Dramatische Szenen in Bogenhausen: Ein Blitz schlägt in eine Villa ein. Das Haus steht in Flammen. Anwohner stehen teils barfuss im Regen auf der Straße.
München - Als das Unwetter losging, hörten die Altbogenhausener ein gewaltiges Krachen, wenig später stand der Dachstuhl eines Eckhauses in der Rauchstraße/Friedrich-Herschel-Straße lichterloh in Flammen. Ein Blitz war vermutlich in das Stahlgerüst des Hauses eingeschlagen. Anwohner berichten, dass die Flammen noch mal so hoch waren wie das Haus selbst, in dem sich zu dem Zeitpunkt niemand aufhielt. Es wird zur Zeit renoviert. Die Nachbarn mussten ihre Häuser aus Sicherheitsgründen verlassen.
Die Feuerwehr löschte stundenlang und konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser, die direkt angrenzen verhindern. Die Bogenhausener standen im strömenden Regen unter Vordächern in Gruppen zusammen und haben sich das Spektakel angesehen. Eine Frau war barfuss auf der Straße, die Nachbarn konnten sich aber auch in Bussen, die die Feuerwehr bereitgestellt hatte aufhalten. Auch die Ismaninger Straße war stundenlang gesperrt.