Blitzmarathon am Mittwoch in München
Am Mittwoch heißt's für alle Autofahrer aufgepasst! Die Polizei führt einen 24-Stunden Blitzmarathon durch. Das Gemeine: Anders als beim bundesweiten Blitzmarathon, wird nicht verraten, wo überall geblitzt wird.
München - Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, will sie am Mittwoch und gut eine Woche später, am Donnerstag, den 28.07, jeweils einen 24-Stunden Blitzmarathon durchführen. Um wie viel Uhr die Aktion startet, wurde nicht bekannt gegeben.
Laut Polizei ist überhöhte Geschwindigkeit nach wie vor eine der Hauptunfallursachen bei Unfällen mit Schwerverletzten und Toten. Mehr als die Hälfte der Verkehrstoten im vergangenen Jahr, waren demnach darauf zurückzuführen. Im ersten Halbjahr des laufenden Jahres ist im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg der Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit in München und Umgebung von 219 auf 260 zu verzeichnen. Das entspricht einem Plus von 18,7 Prozent.
Lesen sie hier: USK-Großeinsatz nach Randale in Berg am Laim
Mit der Aktion will die Münchner Polizei bei den Autofahrern das Problembewusstsein für Zu-schnell-Fahren schärfen.
Die Münchner Autofahrer müssen an diesem Mittwoch also überall im Stadgebiet und im Landkreis den Fuß vom Gas nehmen, denn an welchen Stellen geblitzt wird, bleibt unbekannt.
Lesen Sie hier: Münchner Seniorin (90) wird Opfer von Trickdiebstahl
Erst vor drei Monaten wurde in München im Rahmen des bundesweiten Blitzmarathon umfassend geblitzt.
- Themen:
- Polizei