Blade Night braucht noch Helfer
MÜNCHEN - Sie ist eine Kultveranstaltung und ein Riesenerfolg. Aber der Blade Night in München fehlen noch immer Helfer. Dabei startet die Sport-Party schon am 11. Mai. Wer als Ordner auf Rollen oder zu Fuß dabei sein will, kann sich jetzt bewerben.
Auf die Rollen, fertig, los: Jetzt geht’s bald wieder auf den Skates durch die Stadt. Und ab 11. Mai dann mit vielen Gleichgesinnten. Denn dann startet die Münchner Blade Night in ihre elfte Runde. Auch für 2009 werden bei der Kultveranstaltung wieder jeden Montag Abend tausende von Inline-Skatern auf den ausgewiesenen Touren durch Münchens Straßen erwartet.
Damit auch in diesem Jahr die Sport-Party zum Riesenerfolg werden kann, werden aber noch dringend Helfer gesucht. Die Veranstalter, das Schul- und Kultusreferat sowie der Umweltschutzverein Green City, brauchen Blade Guards, die in Teams und auf Rollen bei der Blade Night mitfahren und aufpassen. Sie werden von Junior Guards unterstützt, die erst 16 und 17 Jahre alt sind. Dazu fehlen noch Ordner, die Start- und Zielbereich sichern und kontrollieren.
Alle Interessierten können sich unter www.bladeguardseite.de über den Einsatz informieren. Telefonisch gibt es unter Tel. 89 06 68 42 ausführlich Auskunft. Die Guards erhalten gegen 25 Euro Pfand Schutzkleidung. Außerdem bekommt jeder für sein Engagement fünf Euro pro Blade Night. bb
- Themen: