Blackout sorgt für Chaos auf Münchens Straßen

Der Stromausfall im Münchner Osten am Mittwochabend sorgte für reichlich Chaos. Vor allem auf den Straßen in Giesing, Haidhausen und Ramersdorf ging es äußert hektisch zu.
von  az
Verkehrschaos auf Münchens Straßen! Ampeln und Straßenlaternen fielen aus, die Autofahrer mussten den Verkehr selbst in die Hand nehmen. Es kam zu keinen Unfällen.
Verkehrschaos auf Münchens Straßen! Ampeln und Straßenlaternen fielen aus, die Autofahrer mussten den Verkehr selbst in die Hand nehmen. Es kam zu keinen Unfällen. © Th. Gaulke

München - Gegen 19:30 Uhr ging's los, auf einmal war es dunkel im Münchner Osten! Die Münchner Stadtwerke teilten via Twitter mit, dass ein technischer Defekt der Grund für den Blackout ist. Nicht nur rund 1000 Privathaushalte waren vom Stromausfall betroffen, auch die gesamte Straßen- und Verkehrsbeleuchtung im betroffenen Bereich ist ausgefallen. Die Folge: Verkehrschaos auf Münchens Straßen!

Lesen Sie hier: Stromausfall im Münchner Osten

Die Autofahrer und Fußgänger mussten den Verkehr, nach dem Ampelausfall, selbst in die Hand nehmen, da kein Polizist die Regelung des Verkehrs übernommen hat. Trotz der chaotischen Situation kam es glücklicherweise zu keinen Unfällen.

Gegen 21 Uhr wurden die ersten Privathaushalte wieder mit Strom versorgt, gegen 21:30 Uhr teilten die Stadtwerke mit, dass wieder sämtliche Haushalte, inklusive der öffentlichen Straßen- und Verkehrsbeleuchtung, am Stromnetz angeschlossen sind.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.