Bis Mittwoch massive Einschränkungen bei der BOB

Fahrgäste der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) müssen sich voraussichtlich noch bis Mittwoch auf Ausfälle einstellen. Südlich von Holzkirchen verkehren gar keine Züge.
von  AZ
Die Strecken südlich von Holzkirchen sind nicht passierbar.
Die Strecken südlich von Holzkirchen sind nicht passierbar. © dpa

München - Nach den starken Schneefällen der vergangenen Tage ist zu Beginn der neuen Woche der Bahnverkehr in Teilen Südbayerns noch immer eingeschränkt gewesen. Bei der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) fallen bis voraussichtlich Mittwoch die Verbindungen in die Bergregionen des südlichen Oberbayern aus. Die Bahnen fahren nach Angaben des Betreibers nur von München nach Holzkirchen im Landkreis Miesbach. Unter anderem seien viele Fahrzeuge vom Schnee eingeschlossen.

Auch die Strecken zwischen Lindau und Memmingen sowie zwischen Kempten und dem Bodensee waren am Montag weiterhin gesperrt. In den Regionen Garmisch-Partenkirchen und Oberstdorf fallen ebenfalls bis auf weiteres Züge aus, wie die Deutsche Bahn mitteilte.

Die niederbayerische Waldbahn fährt derzeit nur zwischen Deggendorf und Plattling. Die weiteren Strecken sollen einem Sprecher zufolge bis mindestens Ende dieser Woche gesperrt bleiben. Zwischen Regensburg und Prag rammte ein Zug einen wegen der Schneelast umgestürzten Baum. Die Strecke war am Montagvormittag gesperrt.

Lesen Sie hier: Schnee-Chaos: Helfer im Dauereinsatz

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.