Bilder: So genießen die Münchner den Frühlingsanfang
Ob im Straßencafé oder im Biergarten - überall erwartete unseren AZ-Fotografen an diesem Wochenende der gleiche Anblick: Gut gelaunte Münchner, die die ersten Sonnenstrahlen genießen.
München - Pünktlich zum Start der Osterferien hat sich sich die Sonne über München gezeigt und unzählige Menschen ins Freie gelockt. Nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zeigte das Thermometer 11 Grad in der bayerischen Landeshauptstadt an. Zugegeben: Diese Temperatur schreit noch nicht unbedingt nach kurzen Röcken und Flip Flops, für einen Besuch im Straßencafé oder einen Abstecher im Biergarten reichte es aber allemal.
Ob im Münchner Hofgarten, im Englischen Garten oder am Isar-Ufer - überall kamen unserem AZ-Fotografen Daniel von Loeper bei seinem Spaziergang durch die Stadt gut gelaunte Gesichter entgegen. Viele trugen Sonnenbrille, auf einen Pulli oder eine Jacke wollten dabei allerdings die wenigsten verzichten.
Bis zu 25 Grad an Ostern erwartet
Die gute Nachricht für alle Daheimgeblieben: Nächstes Wochenende wird es noch besser! An Ostern könnte es in Deutschland nämlich richtig warm werden. Temperaturen von mehr als 25 Grad seien möglich, teilte der DWD mit. Das wäre dann der erste Sommertag des Jahres. "Zwar gibt es noch große Unsicherheiten, aber die Wettermodelle lassen momentan für Ostern hoffen", sagte eine Meteorologin des DWD am Samstag. Meteorologen sprechen von Sommertagen, wenn es mindestens 25 Grad warm ist.
Wie die Münchner die sonnigen Stunden an diesem Wochenende genossen haben, sehen Sie oben in unserer Bilderstrecke.
- Themen:
- Deutscher Wetterdienst