Bilder: Hier brennt ein Zelt am Viktualienmarkt

Ein ca. 40 Quadratmeter großes Verkausfszelt auf dem Viktualienmarkt ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag komplett abgebrannt. Im Zelt befanden sich Lebensmittel und Dekoartikel.
Altstadt - In den frühen Morgenstunden hatte ein Passant ein Feuer am Viktualienmarkt bemerkt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das circa vier mal zehn Meter große Verkaufszelt in Vollbrand. In dem Zelt befanden sich Lebensmittel und Dekoartikel.
Unter Einsatz von schwerem Atemschutz hatten die Feuerwehrkräfte den Brand rasch unter Kontrolle. Mehrere angrenzende Bäume wurden durch die Hitzeeinwirkung und die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Ein in der Nähe befindlicher Marktstand sowie der Maibaum blieben unbeschadet.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann nicht beziffert werden. Die Brandursache ist noch unbekannt.
Zeugenaufruf:
Wer hat zu den beiden Brandzeiten am Samstag, 22.12.2012, gegen 04.20 Uhr und am Freitag, 28.12.2012, gegen 01.50 Uhr, im Bereich des Viktualienmarktes verdächtige Wahrnehmungen gemacht, welche in Zusammenhang mit den beiden Bränden stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.