Bilder aus München: So schön kann der Sommer sein

München - Die richtige Urlaubsplanung ist in diesem Achterbahn-Sommer reine Glückssache. Wer letzte Woche ein paar Tage freigenommen hat, saß bei lausigkalten acht Grad und Dauerregen frustriert daheim. Kein Vergleich zu dem, was der Sommer jetzt zu bieten hat.
Temperaturen über 35 Grad, strahlend blauer Himmel – ein Glückskind, wer da nicht am Schreibtisch hockt, sondern die Rekordtemperaturen ganz entspannt im Englischen Garten oder im Freibad "aussitzen" kann. Ein Ritt auf der Welle am Haus der Kunst ist auch noch eine reizvolle Variante, den Sommer in der Stadt zu genießen. Auch der Wasserfall im Eisbach sorgt garantiert für einen kühlen Kopf. Allerdings sollte man dafür einen stabilen Kreislauf mitbringen, andernfalls sieht man ganz schnell am helllichten Tag die Sterne blitzen.
Auch am Mittwoch soll es weiter heiß bleiben, doch schon am Abend können wie schon am Dienstagabend lokal schwere Gewitter auftreten. Wo und wie schlimm es kracht, lässt sich kaum vorhersagen. Meteorologen warnen vor Unwettern mit Sturm, Starkregen und Hagel. Am Donnerstag geht’s sonnig weiter, bis zum Wochenende.
Danach könnte es sein, dass der Sommer wieder eine Pause macht. So ganz ist das noch nicht entschieden, heißt’s. Aber das ist heuer ja auch nichts Neues...
Lesen Sie auch: Macht uns die Hitze aggressiv? - Das sagt ein Klimaexperte