Biergarten-Gewinner: So schauen Sieger aus!

Beim Wettbewerb „Mein schönster Biergarten” hat Luggi Käsers Urthalerhof gewonnen. Gefeiert wurde das mit viel Gaudi und bayerischen Schmankerln.
SINDELSDORF Es sind Feste wie dieses, über die man noch nach Jahren spricht. Feste, bei denen alle Zutaten auf den Punkt passen. Gemeint: Das Dankeschön-Fest von Urthalerhof-Wirtsfamilie Käser – für den zweiten Sieg bei der großen AZ-Biergartenaktion in Folge.
Natürlich trug auch Petrus seinen Teil dazu bei. Das strahlende Sommerwetter lockte die Fans von Rita und Ludwig „Luggi” Käsers gastronomischen Künsten in großen Scharen raus aufs Land nach Sindelsdorf.
Es war ja auch einiges geboten beim Siegerfest. Schon lange vorher hatten sich Chef und Chefin Gedanken übers ganz spezielle Programm gemacht – und zum Beispiel rechtzeitig die Erdsau vorbereitet – das Spanferkel landet zwölf Stunden, vor es serviert wird, im Erdofen. Und das Ergebnis schmeckt dann auch so, wie man sich das vorstellt.
Eine Mords-Gaudi war natürlich der spielerische Höhepunkt des Siegerfestes. Beim Bayerischen Sechskampf bleibt definitiv kein Auge trocken – weder bei den wackeren Teilnehmern, noch bei den Zuschauern.
Wobei gestern offen blieb, welche der sechs Disziplinen (Loferllaufen, Wettmelken, Maßkrugstemmen, Maßkrugschieben, Fasslrollen, Schubkarrenfahren) am besten ankam. Die Preise waren jedenfalls sehr begehrt – von der Gratis-Kutschfahrt bis zu den Restaurantgutscheinen.
„Schee war’s” freuten sich Wirt und Gäste gemeinsam. Mal schauen, wie sich der Urthalerhof nächstes Jahr schlägt.