Betrunker baut Unfall: Fünf Menschen verletzt
MÜNCHEN - Beim Einbiegen in die Prinzregentenstrasse übersieht ein 61-Jähriger den Wagen eines 41-Jährigen. Es kommt zum Crash, fünf Menschen werden teils schwer verletzt. Der Fahrer war offenbar alkoholisiert.
Auffahrunfall im Lehel: Am Sonntagabend fuhr ein 61-jähriger Münchner mit seinem VW Golf auf der Bruderstrasse in Richtung Nordosten und wollte nach rechts in die Prinzregentenstrasse abbiegen.
Beim Einbiegen in die Prinzregentenstrasse übersah er den Toyota eines 41-Jährigen, der verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr gegen das Heck dieses Wagens. Durch den Zusammenstoß wurde der Toyota nach vorne geschoben und prallte gegen den Mercedes einer 27-jährigen Frau aus dem Landkreis München.
Der Golffahrer und eine Mitfahrerin im Toyota wurden mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert, die 38- jährige Ehefrau des 41-Jährigen, ihre 4-jährige Tochter und die Mercedesfahrerin mussten sich wegen leichterer Verletzungen behandeln lassen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 26.000 €.
Da der Unfallverursacher offensichtlich erheblich alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt.