Betrunkener stürzt auf Gleis: Von U-Bahn getötet

Drama im U-Bahnhof  "Am Hart". Ein betrunkener Münchner (24) fiel in den Gleisbereich, lag dort bewusstlos mehrere Minuten und wurde von einer U-Bahn tödlich verletzt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Drama im U-Bahnhof  "Am Hart". Ein betrunkener Münchner (24) fiel in den Gleisbereich, lag dort bewusstlos mehrere Minuten und wurde von einer U-Bahn tödlich verletzt.

München - Ein 24-Jähriger ist in München vor eine U-Bahn gestürzt und getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann am frühen Sonntagmorgen alkoholisiert auf die Gleise gefallen. Dort blieb er bewusstlos liegen, bis kurz darauf die U-Bahn einfuhr. Trotz einer Vollbremsung des U-Bahnfahrers erfasste die Bahn den 24-Jährigen. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 58-jährige U-Bahnfahrer erlitt einen Schock.

Der U-Bahnhof „Am Hart“ musste für zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Der Fahrgastverband „Aktion Münchner Fahrgäste“ forderte am Sonntag mehr Sicherheit in Münchens U-Bahnhöfen. „Wie viele Fahrgäste müssen denn noch sterben, bevor die Verantwortlichen handeln?“, fragte Andreas Nagel von dem Verband. Er forderte eine lasergesteuerte Gleisbettüberwachung. Diese könne Menschen im Gleisbett gegebenenfalls erkennen, die U-Bahn stoppen und so Leben retten.

In Nürnberg sei eine solche Anlage bereits installiert. Nagel sagte am Sonntag: „Klar kostet das Geld, aber die Diskussion darum, was ein Menschenleben wert ist, ist müßig.“

Bereits im September war ein betrunkener 23-Jähriger am U-Bahnhof „Westpark“ ohne fremde Beteiligung auf die Gleise gestürzt. Der Mann wurde von einer U-Bahn erfasst und tödlich verletzt. Im Juni wurde ein ebenfalls betrunkener Mann bei einem Sturz ins Gleisbett von einer einfahrenden Bahn der Linie U 6 schwer verletzt.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.