Betrunkener Rentner kracht gegen Leitplanke

Ein 78-Jähriger kommt auf der Ingolstädter Landstraße links von der Fahrbahn ab und donnert gegen die Leitplanke. Der Mann kommt mit Kopfverletzungen in die Klinik.
von  az
Gegen eine Leitplanke ist ein Rentner bei Oberschleißheim gekracht.
Gegen eine Leitplanke ist ein Rentner bei Oberschleißheim gekracht. © AZ

München/Oberschleißheim - Ein 78-jähriger Rentner aus dem nordöstlichen Landkreis war am Abend des 1.11.2011, kurz vor 22.00 Uhr, mit seinem Renault Laguna auf der Ingolstädter Landstraße im Gemeindebereich von Oberschleißheim in Richtung Westen unterwegs. Wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt, war der Mann alkoholisiert.

Auf Höhe Km 2,0 ist die dort befindliche Leitplanke aufgrund einer Grundstückseinfahrt unterbrochen. Genau an dieser Stelle kam der Rentner nach links von der Fahrbahn ab, fuhr zunächst gegen ein mittig stehendes Verkehrszeichen und fädelte anschließend mit den beiden linken Rädern in der Leitplanke ein. Der 78-jährige fuhr dann mit den linken Rädern auf der Leitplanke noch ca. 30 Meter weiter, bis er schließlich in Schräglage zum Stehen kam.

Er zog sich bei dem Unfall Kopfverletzungen zu, die in einer Klinik ambulant behandelt werden mussten. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 5000 € belaufen. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung des Fahrzeugs musste die Ingolstädter Landstrasse für ca. 90 Minuten gesperrt werden.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.