Betrunkener Kanadier übersieht Tram und stirbt

Beim Überqueren der Gleise wird der 26-Jährige erfasst. Er wird in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht und stirbt kurze Zeit später an seinen schweren Verletzungen.
von  az
Am Samstagabend stirbt ein Kanadier (26): Beim Überqueren der Gleise an der Landsberger Straße hat er eine Tram übersehen. Er verstirbt kurze Zeit später. (Symbolbild)
Am Samstagabend stirbt ein Kanadier (26): Beim Überqueren der Gleise an der Landsberger Straße hat er eine Tram übersehen. Er verstirbt kurze Zeit später. (Symbolbild) © Gregor Feindt

Schwanthalerhöhe - Am Samstag gegen 19.17 Uhr übersieht ein betrunkener 26-jähriger Kanadier beim Überqueren der Trambahngleise eine stadteinwärts fahrende Trambahn der Linie 19. Der Mann wurde auf Höhe der Hausnummer 19 erfasst und blieb auf der Landsberger Straße auf Höhe der Schießstattstraße schwerverletzt liegen.

Das alarmierte Notarztteam Mitte, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Westend und eine Rettungswagenbesatzung des MKT begannen umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Unter laufender Reanimation wurde der junge Mann in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht werden. Dort erlag er wenig später seinen schweren Verletzungen.

Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und musste vor Ort vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Das Verkehrsunfallkommando hat die Ermittlungen zum Hergang des Unfalls aufgenommen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.