Betrunkener greift Taxifahrerin an: Unfall
Unterhaching - In der Nacht zum Samstag fuhr eine 46-jährige Taxifahrerin die Münchner Straße in Unterhaching entlang. Hinten im Taxi saß ein 20-jähriger Deutscher als Fahrgast. Auf Höhe der Hausnummer 54 beugte sich der alkoholisierte Fahrgast plötzlich zwischen den Frontsitzen hindurch und packte die Taxifahrerin mit beiden Händen am Arm und der rechten Schulter. Er wollte, dass die Fahrerin rechts ranfahren sollte.
Durch die plötzliche Attacke verlor die Taxilenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Mercedes kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort auf einen geparkten BMW. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der BMW auf den vor ihm stehenden Fiat Seicento und dieser wiederum auf einen VW Golf geschoben.
Nach dem Verkehrsunfall stiegen sowohl die Taxifahrerin als auch der Fahrgast aus dem Taxi aus. Aufgrund seines Zustandes verständigte die Frau ein anderes Taxi, um dem 20- Jährigen ein Nachhausekommen zu ermöglichen. Bei Nachfragen gab der Taxifahrgast seinen Vor- und Zunamen und seinen Wohnort an, bevor er mit dem neuen Taxi wegfuhr.
Bei den polizeilichen Ermittlungen konnte der Unfallverursacher an seinem Wohnort angetroffen und seine Tatbeteiligung und Identität zweifelsfrei festgestellt werden. Die Taxifahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen wird auf mindestens 25.000 Euro geschätzt.
- Themen:
- BMW
- Fiat
- Polizei
- VW
- Verkehrsunfälle