Betrunkener Fußgänger überquert Straße: schwer verletzt

Plötzlich tauchte ein stark alkoholisierter Mann (68) vor dem Auto eines 20-Jährigen in der Balanstraße auf. Der Pkw-Lenker hatte keine Chance, das Auto erfasste den Fußgänger.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild)
dpa Der 17-Jährige erlitt einen doppelten Nasenbeinbruch und muss die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe bewahren. (Symbolbild)

Plötzlich tauchte ein stark alkoholisierter Mann (68) vor dem Auto eines 20-Jährigen in der Balanstraße auf. Der Pkw-Lenker hatte keine Chance, das Auto erfasste den Fußgänger - dieser wurde schwer verletzt.

München - Am Freitagabend fuhr ein 20-jähriger Iraker aus München mit seinem BMW die Balanstraße stadtauswärts. Einige Meter nach der Kreuzung zur Ständlerstraße betrat plötzlich ein stark alkoholisierter 68-jähriger Rentner von rechts die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Trotz Vollbremsung konnte der 20-Jährige einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern.

Der Rentner wurde erfasst, gegen die Windschutzscheibe geschleudert und auf die Fahrbahn geworfen. Der 68-Jährige zog sich bei dem Unfall ein Schädelhirntrauma, eine Gehirnblutung und eine Sprunggelenksfraktur zu. Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.