Betrunkener Fußgänger bei Rot über Kreuzung: verletzt

Seine offenkundige Alkoholisierung wurde einem Fußgänger in München zum Verhängnis. Der Mann überquerte am Mittwochabend bei Rot eine Kreuzung. Ein Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Fußgänger wurde schwer verletzt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei untersucht am Mittwoch in München das Unfallauto: Ein Betrunkener wurde von dem Fahrzeug erfasst
Thomas Gaulke Die Polizei untersucht am Mittwoch in München das Unfallauto: Ein Betrunkener wurde von dem Fahrzeug erfasst

MÜNCHEN - Seine offenkundige Alkoholisierung wurde einem Fußgänger in München zum Verhängnis. Der Mann überquerte am Mittwochabend bei Rot eine Kreuzung. Ein Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Fußgänger wurde schwer verletzt.

Ein 52 Jahre alter Fußgänger ist am Mittwochabend an der Kreuzung Balanstraße/Chiemgaustraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, überquerte der Mann die Kreuzung, obwohl die Fußgängerampel rot war. Ein 54 Jahre alter Autofahrer übersah den Mann, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger.

Der 52-Jährige wurde zu Boden geschleudert und durch den Aufprall schwer verletzt. Der Autofahrer blieb unverletzt. Vermutlich hatte der Fußgänger Alkohol getrunken. Wie viel, war zunächst jedoch unklar. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.