Betrunkener Erdinger zieht mehrmals an S-Bahn-Notbremse

Ein alkoholisierter Mann aus Erding zog in der Nacht auf Mittwoch mehrmals die Notbremse einer S-Bahn. Der Zugführer alarmierte die Bundespolizei, die den 48-Jährigen daraufhin festnahm.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein 48-jähriger Mann aus Erding zog mehrmals an der S-Bahn-Notbremse. Daraufhin wurde er von der Bundespolizei festgenommen. (Symbolbild)
dpa Ein 48-jähriger Mann aus Erding zog mehrmals an der S-Bahn-Notbremse. Daraufhin wurde er von der Bundespolizei festgenommen. (Symbolbild)

München - In einer S3 betätigte ein betrunkener 48-jähriger Erdiner mehrmals den Nothalt – gegen 00.30 Uhr hielt die S-Bahn deswegen mehrmals auf der Stammstrecke an. Nach mehrmaligen Stopps hatte der Zugführer genug, er alarmierte die Polizei.

Lesen Sie hier: Frau (33) schmuggelt Crystal in Unterwäsche

Am Ostbahnhof hielt die S-Bahn wieder an, dort konnte eine Streife der Bundespolizei den 48-Jährigen festnehmen. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,25 Promille. Der Erdinger wurde festgenommen – gegen ihn wird nun wegen "Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen" ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.