Betrunkener belästigt Frauen am Ostbahnhof: Passant zeigt Zivilcourage

Am frühen Sonntagmorgen (6.30 Uhr) greift ein 28-Jähriger am Münchner Ostbahnhof couragiert ein, nachdem ein Mann (28) zwei Frauen am Bahnsteig belästigt hat. Der Helfer ist vom mutmaßlichen Täter geschlagen worden.
von  AZ
Am Münchner Ostbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung. (Symbolbild)
Am Münchner Ostbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung. (Symbolbild) © Bundespolizei

München - Er konnte nicht länger mitansehen, wie zwei Frauen (29 und 39) von einem 28-jährigen Betrunkenen am Bahnsteig belästigt und verbal bedrängt wurden. Der Helfer (28) schritt unverzüglich ein und hielt den mutmaßlichen Täter zurück, das berichtet die Bundespolizei am Montagmorgen.

Zivilcourage: Mann wehrt Betrunkenen ab – und wird dabei geschlagen

Der Betrunkene wehrte sich und schlug dem Helfer sogar noch mitten ins Gesicht. Er wurde aber nicht ernsthaft verletzt. Ein auf dem Weg zum Dienst befindlicher Bundespolizist bemerkte die Auseinandersetzung – und trennte die beiden 28-Jährigen.

Über 2 Promille: Mann erwartet Anzeige wegen Körperverletzung

Alle Beteiligten wurden durch weiterer Kräfte der Bundespolizei zur Wache am Münchner Ostbahnhof gebracht. Der Mann, der die Frauen belästigte, hatte 2,05 Promille, dies zeigte ein freiwilliger Atemalkoholtest. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.