Betrunkener Autofahrer rast in Biker-Gruppe

Er war betrunken und zu schnell unterwegs. Ein 33-jähriger Autofahrer übersah auf dem Autobahnring München eine Gruppe von Motorradfahrern und stieß einen 52 Jahre alten Biker nieder. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

MÜNCHEN - Er war betrunken und zu schnell unterwegs. Ein 33-jähriger Autofahrer übersah auf dem Autobahnring München eine Gruppe von Motorradfahrern und stieß einen 52 Jahre alten Biker nieder. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Ein Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf dem Autobahnring München ums Leben gekommen. Der 52-Jährige war mit einer Gruppe von rund zehn Bikern auf der A 99 unterwegs, berichtete die Polizei am Sonntag. Als die Gruppe ein Fahrzeug überholte, prallte ein 33-Jähriger mit seinem Auto auf das Motorrad des 52-Jährigen, der als letzter in der Kolonne fuhr.

Der Autofahrer war zu schnell unterwegs und hatte 1,3 Promille Alkohol im Blut. Außerdem trug er nicht wie im Führerschein angeordnet eine Brille. Der Motorradfahrer war sofort tot. Die anderen Biker erlitten einen Schock und mussten betreut werden. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.