Betrunkener Autofahrer rammt mehrere Fahrzeuge

Diese Trunkenheitsfahrt wird der 23 Jahre alten Münchner nicht vergessen. In der Nacht zum Freitag kam der Mann mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen und schob gleich fünf Fahrzeuge ineinander.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fünf Autos schob der Betrunkene in der Tumblinger Straße mit seinem Pkw ineinander
Polizei Bayern Fünf Autos schob der Betrunkene in der Tumblinger Straße mit seinem Pkw ineinander

MÜNCHEN - Diese Trunkenheitsfahrt wird der 23 Jahre alten Münchner nicht vergessen. In der Nacht zum Freitag kam der Mann mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen und schob gleich fünf Fahrzeuge ineinander.

Er war viel zu schnell dran. Und hatte getrunken. In der Tumblingerstraße in der Isarvorstadt verlor der 23-jährige Kfz-Mechaniker in der Nacht zum Freitag dann die Kontrolle über seinen BMW – und geriet zu weit nach rechts.

Was sich dann ereignete, dürfte an einen actionreichen Stuntfilm erinnert haben: Am Fahrbahnrand prallte sein Auto gegen ein Verkehrszeichen und einen geparkten Golf. Die Folgen waren fatal.

Wie bei einem Domino- Spiel setzte sich die Kette der Zerstörung fort. Bei dem starken Aufprall wurde der Golf nach vorne gewuchtet. Dadurch entstand an fünf weiteren geparkten Fahrzeugen ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Gesamthöhe wird von der Polizei auf satte 37 000 Euro geschätzt. Kein Pappenstiel.

Am Ende seiner Schleuderfahrt prallte der Kfz-Mechaniker mit seinem Wagen noch gegen eine Mauer, bevor der BMW auf dem Gehweg zum Stillstand kam.

Der junge Mann hatte offenbar mehr Glück als Verstand: Er konnte sich selbst aus seinem komplett demolierten Fahrzeug befreien. Völlig unverletzt.

Im Nachhinein dürfte aber noch einiger Ärger auf ihn zukommen. Nicht nur, weil bei dem 23-Jährigen 0,6 Promille festgestellt wurden. Da der Unfall mitten in der Nacht, gegen 0.25 Uhr, passierte, blieben zumindest Verkehrsbehinderungen während der Unfallaufnahme und der Beseitigung der beschädigten Fahrzeuge aus

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.