Betrunkene 58-Jährige: Auf der Straße umgefahren
Eine 58-jährige Fußgängerin läuft bei Rot auf die Bodenseestraße, wird von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Wie sich herausstellt, war sie betrunken.
Pasing - Am Montag gegen 20:50 Uhr fuhr ein 33-jähriger Münchner mit seinem Pkw auf der Bodenseestraße stadtauswärts. Er war bei Grün in den Einmündungsbereich Bodenseestraße/ Planegger Straße gefahren und wollte der Bodenseestraße weiter geradeaus zu folgen.
Aus bislang noch unbekannter Richtung betrat eine 58- jährige Frau aus Ingolstadt die Fahrstreifen der Bodenseestraße, obwohl sie als Fußgängerin Rot hatte. Der Pkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen und zu bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindert. Dennoch erfasste er die Frau mit der rechten Front seines Pkws. Durch den Aufprall wurde die Frau auf die Fahrbahn geschleudert und laut Polizeiangaben schwer verletzt.
Die Verletzte musste zur stationären Behandlung in ein Münchener Klinikum verbracht werden; wie sich herausstellte, war sie alkoholisiert. Der Fahrer blieb unverletzt, an seinem Pkw entstand leichter Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme musste die Bodenseestraße im Bereich der Unfallstelle in südöstlicher Richtung für zweieinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Planegger Straße abgeleitet. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Da der genaue Unfallhergang, besonders wo die Frau herkam, bislang noch unklar ist, wurde durch die Staatsanwaltschaft München ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die Polizei München sucht dringend nach Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang und der Gehrichtung der Frau machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei München, Tegernseer Landstraße 210, Tel.: 089 / 6216-0, zu melden. W